Schranz Geigenbau GmbH

Blockflöten

Auch ein grosses Sortiment an Blockflöten ist bei uns zu finden. Diverse Modelle, Hölzer, vom Garklein bis zur Grossbassflöte sind bei uns an Lager. Untenstehend finden Sie die bei uns vertretenen Marken.

 

HUBER

Die Philosophie der Firma Huber: „Aus Berufung zum Handwerk und aus Liebe zur Musik verpflichten wir uns für hohe Qualität, gepaart mit Handwerkskunst und klanglicher Präzision“. Die Instrumente werden vollumfänglich in der Schweiz gebaut, nicht zuletzt bietet dies Gewähr für höchste Qualität und gute soziale Arbeitsbedingungen.

 

KÜNG

Seit 1933 werden in den idealen Räumlichkeiten einer Villa in Schaffhausen Blockflöten hergestellt. Die einmalige Atmosphäre dieser Werkstätten strahlt auf die Instrumente aus. Ein ausgezeichnetes Team lässt hier in einer ausgewogenen Mischung aus Technologie und Handwerk Blockflöten entstehen, die durch ihren besonderen Klang aufhorchen lassen.

 

MOECK

Mit Musikalität und handwerklichem Geschick hat sich Hermann Moeck senior dem Instrumentenbau gewidmet. Es gelang ihm schnell, den Namen Moeck zu einem Markenzeichen für hochwertige Blockflöten zu machen. Der Name Moeck steht auch für die stetige Weiterentwicklung zuverlässiger Fertigungsmethoden und die Anwendung neuer ausgefeilter Techniken.

 

MOLLENHAUER

Beschreibung folgt.

 

Ausserdem haben wir Kunststoffblockflöten der Firma Yamaha an Lager.

 

Zubehör für Blockflöten

 
FRÖHLICH FARBIGE FLÖTENETUIS

Diese kunterbunten Etuis werden bei uns im Atelier hergestellt und sind exklusiv bei uns erhältlich. Mittlerweile gibt es sie nicht nur mehr für Sopran- sondern auch für Altflöte. Weitere Grössen werden auf Wunsch gerne speziell für Sie hergestellt.

Please publish modules in offcanvas position.